BMW 320i Cabrio

Oldtimer BMW 325i mieten

Fahrzeug zum Selbstfahren!

Nach 15 Jahren ohne Cabriolet in der BMW Modellpalette wurde auf der IAA 1985 der lange erwartete offene BMW 320i vorgestellt. Bauzeit war Juli 85 bis April 92. Um das Cabriolet verwindungssteif zu machen, wurden Karosserie, Schweller und der Scheibenrahmen verstärkt. Dadurch stieg das Gewicht des offenen Fahrzeugs um circa 125 kg gegenüber seinem geschlossenen Pendant. Das Stoffverdeck konnte auf Wunsch auch elektrisch versenkt werden und verschwand unter einer flachen Verdeckklappe, so wie bei unserem Modell.  Die Sechszylindervarianten mit 2,0 Liter Hubraum war das populärste Modell mit genügend Leistung um sportlich unterwegs zu sein, mehr Leistung konnte nur der 325i und das rare M3 Cabriolet bieten. Ab Herbst 1990 wurden Stoßstangen sowie Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, unser Modell gehört zur 1.Serie und ist noch mit viel Chrom ausgestattet. In der beliebten Farbe Diamantschwarz Metallic und schwarzen Ledersitzen präsentiert sich unser BMW im absolutem Originalzustand auf wundervollen werksseitig montierten 7-Zoll Kreuzspeichen BBS Felgen!