Cobra

Fahrzeug zum Selbstfahren!

Das Männerspielzeug schlechthin in der Vermietung zum Selbstfahren !!!

Die Cobra in den 60iger Jahren von AC in England konstruiert und von Carol Shelby in den USA zur Kult Ikone verewigt. Unsere Cobra produziert nach höchstem Standarts anfang der 90iger Jahre von der US Amerikanischen Manufaktur Excalibur. Für kräftigen Vorschub sorgt der klassische Ford V8 Motor in Verbindung mit dem knackigen 5Gang Getriebe.  Der Motor hat 302 Kubikzoll bzw. 4949 cm³ Hubraum und leistet 158 kW (215 PS). Der Hersteller gab etwa 233km/h Höchstgeschwindigkeit an. Die Beschleunigung von 0 auf 96 km/h sollte in 5,9 Sekunden möglich sein. Vier Scheibenbremsen sorgten für die Verzögerung. Die Abgase werden durch einen Katalysator gesäubert , daher problemlose Durchfahrt in allen Umweltzonen.

Das Fahrzeug war bei 240 cm Radstand 419 cm lang, 184 cm breit und 117 cm hoch und damit auch für den grossgewachsenen Schlangenbeschwörer durchaus geeignet.

Unter der warmen Sonne Californiens überflüssig, bei uns durchaus angebracht: Bequeme Ledersitze, automatik Gurte , Radio CD, eine gute Heizung und ein knappes Stoffverdeck sorgen auch in Deutschland für extremen Fahrspass!

Hören Sie den blubbernden V8 aus den grollenden Sidepipes – das sagt mehr als alle Worte …