Corvette C2 Roadster

Fahrzeug zum Selberfahren!

Die Corvette ist der amerikanischer Sportwagen-Traum von General Motors. Als Sportwagen ist die Corvette für die USA mindestens ein so großer Mythos und eine Ikone wie der Porsche 911 für Deutschland oder der Ferrari für Italien. C2 steht für die 2. Generation und wurde von 1962-1967 gebaut. Wegen ihres markanten Karosseriedesigns weltweit berühmt und gilt heute noch als Kultobjekt und begehrtes Liebhaberfahrzeug. Die Modellbezeichnung „Sting Ray“ ist die englische Bezeichnung für „Stachelrochen“. Die  Kunststoff-Karosserie gab es schon bei der C1, neu waren an der C2 die Drehscheinwerfer, die in späteren Ausführungen als schicke Klappscheinwerfer regelmäßig wiederkehren sollten und erst im Jahr 2005 mit der Corvette C6 wieder verschwanden. Die C2 war ebenfalls die erste Corvette ohne starre Hinterachse – hier kam erstmals eine Einzelradaufhängung zum Einsatz.

Unser Roadster ist noch das frühe Modell mit 7-Zoll Alufelgen und der begehrten 4-Gang Handschaltung für noch mehr Sportlichkeit! Der Fahrer muss ohne Servolenkung, ohne Servobremse auskommen , ja die C2 ist  sogar noch mit Trommelbremsen ausgestattet. Der unbeschreibliche V8 Sound verwöhnt die Passagiere bei der Fahrt im offenen Roadster oder auch unter der knapp geschnittenen Kunststoffverdeck. Den Fahrtwind um die Ohren und den Sound aus dem originalen Radio geniessen, lassen californisches Beach-Feeling aufkommen !