410.000 Euro für die Kinderkrebshilfe

410.000 Euro für die Universitätskliniken Gießen und Mainz: Die Leser der Zeitschriften OLDTIMER MARKT, OLDTIMER PRAXIS und BRITISH CLASSICS spendeten im 30. Jahr für den guten Zweck. Die Geldspenden kommen jeweils zur Hälfte der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Gießen und der Stiftung Kinderkrebsforschung der Universitätsmedizin in Mainz zugute. Das Spendenaufkommen der Kinderkrebshilfe-Aktion der Zeitschrift OLDTIMER MARKT summiert sich damit auf fast acht Millionen Euro.

Die Idee zu dieser Spendenaktion hatte ein Leser der OLDTIMER MARKT im Jahr 1990. Für den guten Zweck spendeten die Leser seither Dutzende Oldtimer als Preise. Zahlreiche weitere gespendete Sachpreise kamen im Lauf der Zeit hinzu. Die Übergabe der Oldtimer an die Gewinner findet traditionell im Verlagsgebäude in Mainz statt.

Über den Hauptgewinn, einen Jaguar Mk II, freut sich in diesem Jahr Franz Josef Lieven, dessen Sohn Noah den Oldtimer von 1967 in Empfang nahm. Übergeben wurde er von Justus Schminke von der Firma Classic4Rent aus Wiesbaden, die schon zum zweiten Mal ein Auto für unsere Aktion gespendet haben. -> zum Artikel